Telefonnummer

07.04.2022

Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Die Krankheit beginnt oft schleichend und vom Patienten unbemerkt. Bleibt sie lange Zeit unbehandelt, verliert der Zahn seinen Halt im Knochen und dabei tritt die Lockerung auf, welches zum  Verlust der Zähne führen kann.

Meistens verursachen aggressive Bakterien in der Mundhöhle diese Infektionen. Wird eine Gingivitis oder eine Parodontitis diagnostiziert, wird an allen Zähnen die Tiefe der Zahnfleischtaschen gemessen.

Ziel der anschließenden Parodontitistherapie ist es, die pathologischen Keime der Mundhöhle zu eliminieren und damit eine Ausheilung der entzündeten Zahnfleischtaschen zu erreichen. Die Behandlung erfolgt mittels moderner Ultraschalltechnik schonend und sanft. Die Wurzeloberflächen der Zähne werden dabei gründlich von bakteriellen Ablagerungen befreit. Unterstützend setzen wir dabei Mundspüllösungen und Antibiotika, nach vorangegangenem Bakterientest, ein.

Am Herzen liegt uns Ihre gute häusliche Mundhygiene, sodass durch enge Zusammenarbeit von Patient und Zahnarzt, der Erfolg der Behandlung garantiert ist.

Nach Abschluss der Behandlung sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen und Prophylaxemaßnahmen für den langjährigen Erfolg unerlässlich.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/4″ el_class=“sidebar“][vc_row_inner el_class=“box“][vc_column_inner][vc_custom_heading text=“Kontakt…“ use_theme_fonts=“yes“][vc_column_text]Zahnarztprxis
Dr. Ute Wrobel
Kirchstrasse 4
31867 Lauenau
Tel.: 05043 53 33[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner el_class=“box“][vc_column_inner][vc_custom_heading text=“Öffnungzeiten“ use_theme_fonts=“yes“][vc_column_text]

Montag, Dienstag und Donnerstag
von 8:15 Uhr bis 11:30 Uhr
von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr

von 8:15 Uhr bis 11:30 Uhr

von 8:15 Uhr bis 13:00 Uhr
durchgehend

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner el_class=“box“][vc_column_inner][vc_custom_heading text=“Angebote von A bis Z“ use_theme_fonts=“yes“][vc_column_text]Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Leistungen.

mehr[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner el_class=“box“][vc_column_inner][vc_custom_heading text=“Aktuelles“ use_theme_fonts=“yes“][vc_column_text]

Notdienst am Wochenende

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]